Archive | Marketing

RSS feed for this section

Wenn der Absatz nicht stimmt Bedarf es einen Verkaufsschulung

Für Existenzgründer und auch schon etablierte Firmen, stellt sich immer wieder die Frage: Was ist zu tun, wenn der Umsatz einbricht.  Der heutiger Gesprächsgast Alexander Verweyen von „alexander verweyen BUSINESS CONSULTANTS“ in München hat Antworten zu diesem Thema. Seit mittlerweile 25 Jahren ist Herr Verweyen als Business Consultant tätig und konnte während dieser Zeit eine […]

Ansprechende Präsentation von Informationen und Produkten

Alls Unternehmen sollte die Produkte drinnen und draußen werbewirksam in Scene gesetzt werden Wenn es mit einem einfachen Plakat oder einer Backlite-Folie nicht getan ist, sondern beispielsweise Produkte präsentiert werden sollen, ist statt einem Klapprahmen eher ein Schaukasten das Mittel der Wahl. Mit nutzbaren Tiefen von mehreren Zentimetern lässt sich hier so manches Exponat unterbringen und […]

Onlineshops eröffnen neue Absatzkanäle für Existenzgründer

Die Umsatzzahlen im Internet steigen jährlich kontinuierlich an und läuft dem stationären Handel über kurz oder lang den Rang ab. Wer hier nicht mit der Zeit geht, wir später einmal das Nachsehen haben. Es gibt etliche Beispiele die es im Internet mit einem professionellen Onlineshop gepackt haben. Da wären zum Beispiel Amazon, Zalando, Otto oder […]

Kundengeschenke erhalten die Firmentreue

Geschenke erhalten die Freundschaft, dies gilt sowohl im Alltag unter Freunden als auch im Business Bereich. Daher verwöhnen Unternehmen gerne ihre Kunden mit kleinen Aufmerksamkeiten. Ob diese dabei Steuerpflichtig oder Steuerfrei sind, darüber zerbrechen sich viele den Kopf. Hier ein par kleine Tipps und Tricks, die es gilt zu beachten. Wenn Kundengeschenke steuerfrei bleiben sollen. […]